headerImage

Diplom Pädagogin Christina Hansmann

Bild

Das Vorhandene entdecken - und entwickeln!

 

"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

                                                                  (Albert Einstein)

 

Meine wirksame und erfolgreiche Beratung baut darauf, die Menschen in den Organisationen und ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten wahrzunehmen  und auf dem Weg zur Entwicklung zu begleiten.

Meine Arbeit ist unter anderem inspiriert von den Modellen und Prinzipien von Jeff und Sue Allen, welche mit der VisionWorks for life ein nachhaltiges Modell ins Leben gerufen haben (https://visionworksforlife.de/). Das Modell ist eine Quelle fundierten Wissens und grundlegenden Verständnisses des menschlichen Verhaltens. Unbewusste Muster werden so transparent gemacht. Lebensnahe und in den Alltag zu integrierende Übungen tragen zur nachhaltigen Verhaltensänderung bei.

In meiner Arbeit für Ihr Unternehmen verstehe ich mich in erster Linie als Impulsgeber auf dem Weg zur nachhaltigen Veränderung, welche durch einen dialogischen Ansatz und eigenem Erkenntnisgewinn bewirkt wird.

Ich stütze mich dabei auf viele Jahre an praktischer Erfahrung!